Autoren- und Künstleragentur - Autoren und Illustratoren im Kinder- und Jugendbuch

Telefon: 089 / 12 00 72 00

E-Mail: info(at)agentur-hanauer.de

Autoren- und Künstleragentur - Vermittlung von Autoren und Illustratoren im Kinder- und Jugendbuch
Autorenportrait

Andreas D. Hesse

Autor Kinder- und Jugendbuch, Fantasy, Belletristik

Andreas D. Hesse, geboren 1974, interessierte sich schon immer für fantastische und futuristische Welten. Er studierte Deutsch und Geschichte, war schon Hausmeister, Kellner, Lagerarbeiter, Eisverkäufer, Sekretär, Diskjockey, Statistiker, Barmann und Lehrer - heute ist er Schriftsteller und lebt mit seiner Familie in München. Sein erster Roman "Schatten über Fraterna (Arena)" erschien bereits 1989 - man kann ihn daher ohne Übertreibung als Wegbereiter der Fantasy- und Science-Fiction-Welle bezeichnen.