Autoren- und Künstleragentur - Autoren und Illustratoren im Kinder- und Jugendbuch

Telefon: 089 / 12 00 72 00

E-Mail: info(at)agentur-hanauer.de

Autoren- und Künstleragentur - Vermittlung von Autoren und Illustratoren im Kinder- und Jugendbuch
Autorenportrait

Andreas Hüging; Angelika Niestrath

Autoren

Andreas Hüging

ist im Münsterland aufgewachsen, danach arbeitete er mehr als zwanzig Jahre als Musiker, Texter und Komponist in Hamburg.
In dieser Zeit hat er sich mit unterschiedlichsten Musikrichtungen beschäftigt und mit einer Vielzahl von Künstlern zusammengearbeitet. Er hat zahlreiche CDs veröffentlicht, Musiktitel für Filme geschrieben und ist mit verschiedenen Bands durch Europa und die USA getourt. Inzwischen lebt er mit seiner Lebensgefährtin in der Nähe von Berlin, wo er seit einigen Jahren Kinder- und Jugendbücher schreibt.

Angelika Niestrath

Eine ganze Weile bevor sie lernte, sich selbst die Schuhe zu binden, war Angelika Niestrath schon eine leidenschaftliche Leserin. Eigene Geschichten erfindet sie, seit sie denken kann, allerdings lange nur für sich allein, im Kopf. Tatsächlich verbrachte Angelika mehr als ein halbes, bewegtes Berufsleben in der Buchbranche – als Buchhändlerin, für verschiedene Verlage und mit selbständigen Projekten – bevor sie gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Andreas Hüging auch zu schreiben begann. Nur wenige Kilometer voneinander entfernt im Münsterland aufgewachsen, leben und arbeiten die beiden heute auf Reisen, in Berlin und in ihrem Haus in der Grafschaft Bentheim, wo immer eine Katze auf sie wartet.