Autoren- und Künstleragentur - Autoren und Illustratoren im Kinder- und Jugendbuch

Telefon: 08102 / 777 45 86

E-Mail: info(at)agentur-hanauer.de

Autoren- und Künstleragentur - Vermittlung von Autoren und Illustratoren im Kinder- und Jugendbuch
Autorenportrait

Thomas Hussung

Illustrator Bilder-, Kinder- und Jugendbuch, Spiele, Autor Bilderbuch

Thomas Hussung hat es schon immer geliebt zu zeichnen. Allerlei Monster und Fabelwesen schmückten jedes Blatt Papier, das in Reichweite seines Stiftes kam. Zu diesen Ungeheuern, die sich schon bald überall in den Schulheften tummelten, erfand er dann auch Geschichten, die er ganz im Stile von Tolkien mit akribischen Zeittafeln und Stammbäumen versah.
Geboren wurde Thomas Hussung 1990 in Baden-Württemberg, wo er auch die Schulbank drückte. Von 2011 bis 2014 studierte er in Hamburg Kommunikationsdesign und arbeitet dort inzwischen als selbstständiger Illustrator und Autor. Noch immer zeichnet er am liebsten Monster, Gespenster und andere Fabelwesen, mit denen er dann seine Geschichten bevölkert.