Autoren- und Künstleragentur - Autoren und Illustratoren im Kinder- und Jugendbuch

Telefon: 089 / 12 00 72 00

E-Mail: info(at)agentur-hanauer.de

Autoren- und Künstleragentur - Vermittlung von Autoren und Illustratoren im Kinder- und Jugendbuch
Autorenportrait

Rüdiger Goeres

Autor Kinder- und Jugendbuch

Als Rüdiger Goeres sich das erste Mal in ein Abenteuer stürzte, war er fünf Jahre alt. Mit einem Schwert bewaffnet zog er in einen Urwald voller giftiger Pflanzen, baumhoch, mit spitzen Stacheln, von denen man sich nicht erwischen lassen durfte. Der Dschungel bestand aus Brennnesseln, das Schwert war ein Weidenstab, die Burg aus Brettern in den Bäumen. Die Abenteuer lagen vor der Tür, Freunde waren bei diesen Abenteuern immer dabei und sie sind es noch heute, nicht nur in seinen Geschichten. Später wurde er manchmal erwachsen, hat fotografiert und visuelle Kommunikation studiert.

Rüdiger Goeres, geboren 1963 in Mönchengladbach, arbeitet heute als Grafik Designer und lebt mit seiner Frau und zwei beinahe erwachsenen Töchtern in einer der wenigen Städte, wo man mit zwei Beinen in drei Ländern stehen kann: In Aachen. Schreiben war immer Leidenschaft und ist erst seit kurzem konkret geworden. Schwerpunkt: Kinderbuch und Erzählungen.