Autoren- und Künstleragentur - Autoren und Illustratoren im Kinder- und Jugendbuch

Telefon: 089 / 12 00 72 00

E-Mail: info(at)agentur-hanauer.de

Autoren- und Künstleragentur - Vermittlung von Autoren und Illustratoren im Kinder- und Jugendbuch
Autorenportrait

Maike Stein

Autorin Kinder- und Jugendbuch

Aufgewachsen ist Maike Stein im noch geteilten Berlin, in dem die Mauer quer durch die Stadt ebenso normal wie unveränderlich schien – bis sie dann zu Fall gebracht wurde. Da war bei ihr die Faszination an Geschichten schon lange geweckt, und die Stadt bot reichhaltige Nahrung dafür. Trotzdem brauchte sie auf dem Weg zur veröffentlichten Autorin noch etliche Umwege – unter anderem Ausbildungen als Clown, Betriebswirtin und Fremdsprachenkorrespondentin – aber die Lust am Geschichtenerfinden und -erfahren war immer dabei. So jongliert sie heute nicht mehr mit Bällen und Keulen, sondern mit Handlungssträngen und Figuren, beschäftigt sich mit Zahlen und Rechnerei nur noch, wenn es um Zeitabläufe in Geschichten geht, und nutzt beim Erfinden von Wörtern ihre Sprachkenntnisse. Nach wie vor lebt und arbeitet sie in Berlin, findet hier Heimat und Inspiration.